Donnerstag, 29. September 2011

Fehlersuche ...

Da offensichtlich der Verstärker einiges vom Blitz abbekommen hat, schraubte ich diesen vom Subwoofer ab und führte ich einige Messungen am Vorversärker und Verstärker durch (teils während des Betriebs). Kam zum Ergebnis, dass zumindest 3 Vorverstärkerchips hinüber sind und der Festspannungsregler, welcher die 18V zur Verfügung stellt, nur für etwa eine Minute Strom liefert => defekt. Die Logikschaltung rechts auf dem Vorverstärkerboard scheint problemlos zu funktionieren, zumindest solange die 18V anliegen :-).

Vorverstärker:

Verstärker:


Um die Anlage trotzdem in Betrieb nehmen zu können, habe ich die 6 Audiokanäle direkt an die Endstufe angeschlossen und den Verstärker über ein externes Netzteil mit 5V gefüttert (um diesen einzuschalten). => jipii ... die Anlage funzt mit kleinen Abstrichen. D.h. sie brummt ganz leise, aber ansonsten ist der Sound laut und klar. Vermutlich kommt das Brummen vom externen Universalnetzteil.



... nach diesen ersten Erfolgen habe ich gleich die benötigten Teile bestellt ... müssten diese Woche noch geliefert werden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen